SMI Future am 24. Juni 2016

SMI-future-24-juni-2016

Interessante Tatsachen:

  • Noch vor Börseneröffnung waren die besten Kaufkurse.
  • Innerhalb von 15 Minuten nach Future Handelseröffnung um 8.00 Uhr war bereits 1% korrigiert.
  • Innernhalb von 60 Minuten und  bei Akiten Handelseröffnung um 09.00 Uhr waren bereits 2% korrigiert.
  • Innerhalb von 90 Minuten waren 4% der Korrektur bereits wieder ausgepreist.
  • Innerhalb von 180 Minuten hat der SMI Future um fast 6% zugelegt, im Vergleich zur Eröffnung.

Anekdote:

  • Um 8.10 Uhr versuchte ich telefonisch eine der Depotbanken zu erreichen; ich wurde nicht durchgestellt, bzw. der Anruf (von Handy und von Festnetz) wurde durch das Bank-Telefonsystem nicht durchgestellt, da überlastet.
  • Erst um ca. 8.12-8.14 Uhr via Email konnte ich einen Auftrag platzieren
  • Um ca. 8.17 erhielt ich die Email Bestätigung für das Buy Open.
  • Um die gleiche Zeit konnte ich die Bank telefonisch erreichen.
  • Um 10.05-10.10 habe ich die Future wieder geschlossen (Sell Close).

Lektionen:

  • Eine Bank mit Möglichkeit zu elektronischer und telefonischer Futures-Auftragsaufgabe  wäre wünschbar.
  • Ich habe einen Teil des Futureskaufes limitiert, was rückblickend schade war (7350 Limite) und eine von einem Hedge Fond Manager namens Guy Spier gehörte Regel, versuchen den Kurs bei Auftragsaufgabe NICHT zu berücksichtigen (wobei er ein Value Investor ist, der immer viel langfristiger orientiert ist).
  • Da ich nicht aggressiv genug gekauft (die volle Size) habe, habe ich den Gewinn stark eingeschränkt (mein Risiko natürlich auch).

Be the first to comment on "SMI Future am 24. Juni 2016"

Leave a comment

Your email address will not be published.


*