Diverses (D)

Die Erfolgsgeheimnisse der Börsenmillionäre – die legendärsten Spekulanten und Könige der Wall Street – Peter Balsiger

Für mich als ehemaligen Berufs-Aktienhändler bei Schweizer Banken war dieses Buch eine fantastische Form sich die Strategie und Methoden der erfolgreichen Börseninvestoren auf unterhaltsame und kurzweilige Weise zu Gemüte zu führen. Speziell gut am Buch ist, dass viele Biographien darin abgehandelt werden, jedoch kurz und prägnant. Von diesen berühmten Spekulanten und Investoren hatte ich im Verlauf der letzten 2 Jahrzehnte ca. 10-20% der Biographien gelesen. Das heisst es ist ein…

Read More

Coca-Cola HBC Schweiz und die Verwendung von Farbstoff E150d – Krebserreger

Ich zitiere alternativ-gesund-leben.de : Welcher Zuckerkulör soll giftiger und schädlicher für die Gesundheit sein? E150d oder E150c? “Zunächst, beide Farbstoffe sind sehr schlecht und schädlich für die Gesundheit, man sollte beide Sorten komplett meiden! E150d hat in Tierversuchen stark karzinogene Wirkungen auf Grund der darin enthaltenen Giftstoffe mit Namen „Methyl-Imidazole“ [4-Methylimidazole (4MI)] gezeigt. Kurz gesagt, es soll die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken fördern können! E150c, die Mischung aus Ammoniak und…


No Image

Kampf um die Promille und Prozente – Langfristig Rendite ausschöpfen

Langfristig richtig Geld spart man indem man etwas richtig aufgleist, das stimmt in fast allen Lebensbereichen. Ob bei der Ausbildung, der Anschaffung von Investionsgütern wie Auto, Küche, usw.. Ein Beispiel hat heute Martin Spieler gut erklärt: “Dabei schenken gerade bei der langfristig ausgerichteten Säule 3a Gebührenunterschiede ein. Wenn man 100’000 Franken in Vorsorgefonds hält, macht es über 20 Jahre hinweg viel aus, ob man 0,5 Prozent mehr oder weniger Gebühren…